· 

Sieg SC Sonthofen 1 gegen SF Bad Grönenbach 2

Schach sonthofen gegen grönenbach 2019
Kreisbote vom 2. März 2019

 SC Sonthofen 1 landet Kantersieg gegen SF Bad Grönenbach 2

Mit einem hohen Sieg kehrte die 1.Mannschaft aus Bad Grönenbach zurück. Dabei begann der Wettkampf für Sonthofen miserabel. Gernot Wiechmann verlor in dieser Saison erst seine zweite Partie. In schlechter Stellung opferte er die Qualität, konnte aber seine erste Saison-Niederlage nicht verhindern.  
Gleich darauf landete Bernd John einen überzeugenden Sieg und glich zum 1:1 aus. Nun ging es Schlag auf Schlag: Dr. Volker Klein erhöhe für Sonthofen auf 2:1 und Lorenz Schweier mit seiner O'Kelly-Variante zum 3:1. Dr. Peter Fritz erhöhte auf 4:1.
Ludwig Maugg sah nach mehreren abgelehnten Remis-Angeboten den Zeitpunkt gekommen, mit seinem Remis den Mannschaft-Sieg mit 4 1/2 Punkten zu sichern. Doch jetzt krönten unsere starken Spieler Hans Aicher und Rainer Fröhlich ihre Endspielkünste mit zwei Siegen. Somit wurde ein Kantersieg von 6,5 zu 1,5 Punkten errungen.
Bericht: Ludwig Maugg vom 23.02.2019

Änderung: Gernot Wiechmann verlor in dieser Saison erst seine zweite Partie. 
 Mit herzlichen Dank an Gernot Wiechmann, Johann Schubert


Kommentar schreiben

Kommentare: 0